vor dem Abflug konnte ich doch kein Auge mehr zutun, aber immerhin habe ich mich ein bisschen entspannt. Wir haben schließlich in den letzten Tagen 3997 Kilometer zurückgelegt. Ich habe im Hotel ausgehandelt, dass ich das Zimmer bis 17 Uhr behalten darf. Anfangs wollten sie 60 € dafür, einen Handschlag von mir gab es bei 10 €, geht doch:-) So konnte ich noch duschen und in Ruhe packen.
Am Flughafen in Windhoek gibt es übrigens zwei Schalterhallen, eine edle für offizielle Gäste und Staatsbesucher sowie eine zweite weitestgehend im Wellblech-Design für das Fußvolk. Erstere steht meistens leer, letztere ist immer gut gefüllt. Wir wurden sehr schnell abgefertigt, da das Personal lieber am Smartphone chattet als genau hinzuschauen. Nach allen Kontrollen sitzt man dann in einer winzigen Halle - eine Art Wohnzimmer - und verprasst seine letzten Dollar. Christine und ich hatten uns für Bier entschieden, um besser im Flieger schlafen zu können. Und es hat geklappt, ich habe 6 Std. geschlafen - Danke Universum!
Überhaupt war der Flug sehr ruhig und angenehm, die Landung super sanft. In Frankfurt sind heute morgen wohl zeitgleich sehr viele Maschinen gelandet, lange Gepäckschlangen und Stau an den Shuttle-Haltestellen waren die Folge. Mit Marlene und Christine habe ich ein Abschiedsfoto geknipst und dann bin ich auf meinen Zug gerannt. Titania hat den Auslauf nach 10 Stunden Flug genossen und so habe ich den ICE um kurz nach 8 Uhr bekommen.
Jetzt bin ich glücklich zu Hause angekommen und freue mich auf ein ausgiebiges Bad. Mein Daddy hat mich mit einem bezaubernden Blumenstrauß überrascht. Danke an ihn und alle Blog-Mitreisenden und bis zum nächsten Mal;-)
Bussi
eure Maggie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen