Samstag, 28. Dezember 2019

HALBZEIT, HÖLLENFAHRT UND HANSA HOTEL

Hallo ihr Lieben
das Internet ging gestern irgendwann einmal wieder, dank Leo! Er hat die Fritzbox der Lodge mit Erfolg resettet:-) 
Heute wurde meine körperliche Fitness auf die Probe gestellt. Auf dem Weg zum südlichsten Nordseebad - Swakopmund - ging es 450 Kilometer über die schlimmste Schotterpiste meines Lebens. Ich bin so durchgeschüttelt worden, dass es mir immer wieder kotzübel wurde. Keine Achterbahnfahrt kann mit dieser Busfahrt mithalten. Etwas Gutes hat das: Turbulenzen im Flieger können mir in Zukunft nichts mehr anhaben:-) 
Auf der Strecke gab es außer einer abwechslungsreichen Landschaft sowie den Wendekreisen des Steinbocks und Krebses nichts. Das einzige Nest, wo wir unterwegs Pause gemacht haben, hieß ,Solitaire‘ - das sagt schon alles. Das Kaff wirkte ausgestorben wie in amerikanischen Filmen der 80er Jahre. Überhaupt denke ich hier oft an Amerika mit seinen Wüstenlandschaften und Canyons.
Nach der Höllenfahrt freute ich mich sehr auf das kleine Städtchen Swakopmund, das heute wie ein Nordseebad wirkt und noch dazu am Atlantik liegt, siehe die Bodyboardwellen.... :-) Auch die Temperaturen sind mit 20 Grad angenehm, die Meeresbrise lässt mich gleich Zuhause fühlen.
Das Hansa Hotel in dem wir heute und morgen übernachten, stammt aus der Kolonialzeit (1905) und ist die angesagteste Adresse am Ort - vor allem hat es kein Busch-WLan! Diesen Luxus haben wir uns heute verdient! Nach einer erfrischenden Dusche habe ich mir mit Marlene und Christine die Beine vertreten und jetzt gehen wir in ein deutsches Brauhaus mit der Gruppe essen. Danach falle ich in ein Prinzessinenbett,
Bussi eure Maggie

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen