heute Nacht hat es an meiner Tür um 3:30 Uhr geklopft, aber es war kein Zebra, sondern der Weckdienst der Lodge:-). Dann ging es im Dunklen über Stock und Stein in die Namib Wüste, von der auch das Land Namibia seinen Namen hat. Die letzten Kilometer in der Morgendämmerung haben wir mit einem Allradfahrzeug zurückgelegt, um magische Lichtspiele am Morgen zu erleben. Die Fahrer sind wie die Teufel gefahren und es fühlte sich so an wie eine Fahrt mit dem Schneemobil.
Kurz vor dem Aufstieg konnten wir noch Pipi machen. Dabei haben wir Besuch von einem Schakal bekommen. Danach ging der Aufstieg irgendwie noch schneller;-)
Später fing es an, in der Wüste zu regnen und ich war happy, dass ich meine Dünenaufnahmen vorher bei bestem Licht gemacht hatte - was für ein Glück!!!
Auf dem Heimweg haben wir noch ein paar Stopps eingelegt, unter anderem beim Sesriem Canyon, der gerade nur ein paar Pfützen Wasser führt. Namibia braucht wirklich dringend Regen!
Nun sitze ich in unserer Lodge und lasse den ereignisreichen Tag ausklingen. Zuvor musste ich ein Nickerchen machen, da das frühe Aufstehen echt schlaucht. Jetzt warte ich außerdem aufs Internet, denn der Regen hat es außer Gefecht gesetzt. Ihr werdet ja merken, ob die Panne behoben wurde:-).
Bussi eure Maggie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen