Sonntag, 22. Dezember 2019

VON DER WINTERSONNENWENDE IN DIE SOMMERSONNENWENDE

Hallo ihr Lieben,

als ich die Reise nach Namibia im Juli gebucht hatte, ahnte ich noch nichts von dem magischen Abflugdatum. Heute haben wir auf unserer Halbkugel den kürzesten Tag des Jahres. In Namibia wird es der längste des Jahres sein, Zeitverschiebung ist nur eine Stunde plus.
Die letzten Wochen waren sehr arbeitsreich, sodass gestern meine Packliste aus meinem Urlaub in Südafrika in 2016 herhalten musste. Klar, dass ich meine Impfungen überprüft und die Malariaprophylaxe eingesteckt habe. Aber wenn man schon 70 Länder der Welt bereist hat, dann geht man alles gechillter an, jetzt ist Land 71 dran:-)
Nun sitze ich am Abflugschalter und bin froh, dass ich den Zug eine Stunde früher genommen habe, da der Check-in knapp 2 Stunden gedauert hatte. Es ging echt im Schneckentempo voran. Titania ist dann problemlos durch die Rötgenkontrolle gekommen und nun kommen wir mal so richtig runter. Ich werde im Flieger einen Gangplatz haben und bin damit zufrieden. Da kann man sich wenigstens etwas frei bewegen. 
Jetzt spüre ich sich schon die Vorfreude auf ein sonnenverwöhntes Land und seine liebenswerten Menschen. Morgen geht es gleich nach der Ankunft in Windhoek in die Wüste, also hoffe ich ein paar Stunden Schlaf im Flieger zu bekommen. Ich umarme euch ganz fest und melde mich dann vom
afrikanischen Boden,

Bussi eure Maggie






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen