Dienstag, 24. Dezember 2019

GIRAFFEN, GEWITTER UND GRILLEN

Hallo ihr Lieben
am gestrigen späten Nachmittag öffnete die Kalahari Wüste ihre Schatzkammer für uns: mit zwei Jeeps ging es von der Lodge auf Safari. Wir haben Giraffen, Antilopen, Wasserbüffel und Vogelsträuße in freier Wildbahn gesehen, aber auch großartige Farbenspiele am Boden und am Himmel. Für mich ist die Giraffe mit ihrem majästetischen Gang und ihrem Krönchen auf dem Kopf die Königin der Wüste;-). Übrigens auf dem leberförmigen Baum ist ein Vogelnest zu sehen, in dem kleine Widahfinken nisten.
Und ein Abendteuer gab es auch: ein Jeep ist im Sand stecken geblieben und wir mussten ihn freibuddeln. Von unserem Guide Gert - viele Schwarze haben hier deutsche Namen und sprechen ein bisschen Deutsch - gab es dann Freibier für alle und das mitten in der Wüste! 
Beim Abendessen kam dann die nächste Überraschung: Gewitter und Stromausfall, Hahaha - für uns Europäer eine Katastrophe, bestimmt wurden hier aber ein paar Babys gezeugt. Ich bin übrigens ganz romantisch bei Kerzenschein und magischen Nachtgeräuschen eingeschlafen.
Nach einer erholsamen Nacht gab es eine weitere Herausforderung: als ich meinen geliebten Tee um 6 Uhr kochen wollte, musste ich feststellen, dass mein Adapter für 150 Länder der Welt hier nicht funktioniert, auch der aus Südafrika nicht! Aber ich habe mir heißes Wasser in der Lodgeküche organisiert und war mehr als happy - das war ein schönes Weihnachtsgeschenk an diesem besonderen Morgen!
Dann ging es über Stock und Stein knapp 300 Kilometer nach Keemanshoop, wo wir unser Lager in einem kleinen Städtchen (17.000 Einwohner) bezogen haben. Jetzt mache ich mich kurz frisch bevor es dann zum Sonnenuntergang zu den Köcherbäumen und anschließend zum Grillen in unsere Lodge geht. Ich werde von meinem heiligen Abend morgen berichten und wünsche euch ein frohes und liebevolles Fest,
Bussi
eure Maggie



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen