als wir gestern in unserer Lodge ankamen, waren einige Zimmer aufgrund eines Sturms verwüstet, weil ein Baum entwurzelt wurde und auf Dächer fIel. Einige von uns mussten umziehen. Seitdem gibt es auch kein Internet. Unser Regentanz von vor zwei Tagen wurde mehr als erhört!
Mein Zimmer ist heil geblieben und ich habe mir erst einmal den Staub aus dem Naturpark abgeduscht. Danach gab es ein von Trommeln und Gesang begleitetes Silvesteressen. Man musste allerdings schnell essen, damit fliegende Termiten nicht ins Essen fallen, weil sie bei Regen ihren Paarungstanz durchführen. Zur Krönung folgte noch ein Stromausfall. Damit sind auch alle Aktivitäten schlagartig erloschen.
Irgendwie habe ich mein Zimmer gefunden, aber ich hatte im Stockdunkeln etwas Schiss vor Schlangen und Ungeziefer. Beim Licht meines iPhones habe ich mich dann bettfertig gemacht und dabei eine Kontaktlinse verloren. Ich hoffe euer Start ins neue Jahr war besser!
Heute Morgen um 4:30 Uhr musste ich mich wieder im Dunkeln anziehen und packen, um in den Bus zur Safari zu kommen. Noch nie habe ich mir das Tageslicht so sehr herbeigesehnt wie heute! Im Bus haben wir gleich unsere Handys per USB aufgeladen. Telefonieren und WLAN nutzen kann ich damit ohnehin gerade nicht, aber immerhin die Tiere fotografieren;-)
Heute habe ich mir bei der Safari viel Zeit für Details genommen und eine zweistündige Pause am Wasserloch gegönnt. Prompt kamen ganz viele Steinböcke zum Trinken und auch ich habe Kräfte gesammelt. Zum Schluss der Safaritage haben wir noch ein Nashorn zu Gesicht bekommen! Jetzt freue ich mich schon auf Windhoek, auf eine Stadt mit Strom, frei von Termiten-Paarungstänzen und mit Internet!
Bussi
eure Maggie









Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen